FAQ – Häufig gestellte Fragen
Versand und Lieferung
Wo ist meine Bestellung?
Wir informieren Dich über die voraussichtliche Lieferzeit Deiner Bestellung in Deiner Bestellbestätigung per E-Mail. Bei Versand erhältst Du außerdem eine Versandbestätigung per E-Mail inkl. Tracking-Link, mit dem Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern. Bitte gib uns etwas Zeit, Deine Bestellung für den Versand vorzubereiten.
Kann ich noch ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unser Versandpartner DHL schickt Dir eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote Dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob Dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Wie viel kostet der Versand?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist KOSTENLOS ab einem Bestellwert von €50.
Bitte habe Verständnis, dass wir für den Versand nach Österreich oder in die Schweiz 3,99€ berechnen.
Du hast aus Versehen an die falsche Adresse bestellt?
Wenn wir Deine Bestellung noch nicht gepackt haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben und die Änderung mitteilen. Wir werden dann versuchen, diese noch zu berücksichtigen. Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Dir ankommt, schreibe uns bitte eine Mail. Dann schicken wir die Artikel natürlich gerne nochmal los.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
- Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. - Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über service@finn-design.de zu und teile uns Deine Bestellnummer mit. Wir erklären Dir dann die weitere Vorgehensweise.
In welche Länder liefert FINN?
Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
Über Amazon bekommt ihr unsere Produkte in folgenden Ländern:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Niederlande, Türkei, Belgien, Liechtenstein
Fallen beim Versand in die Schweiz zusätzliche Kosten an?
Die Zollgebühren hängen vom Wert der Ware ab. Für Waren bis zu einem Gesamtwert von 62,5 CHF, einschließlich Versandkosten, werden keine Zollgebühren erhoben. Bei einem Warenwert, der diesen Betrag übersteigt, müssen sowohl die Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von 7,7% als auch eine Bearbeitungsgebühr des Kurierdienstes bezahlt werden. Die genauen Zollgebühren werden vom Schweizer Zoll festgelegt, daher können wir diesbezüglich keine detaillierten Angaben machen.
Rücksendung und Erstattung
Was bedeutet die Zufriedenheitsgarantie von FINN?
Ganz einfach, entweder Du bist rundum zufrieden mit unseren Produkten oder wir erstatten Dir ohne Rückfragen umgehend den vollen Kaufbetrag zurück. Du kannst unsere Produkte somit 24 Monate völlig ohne Risiko testen!
Kann ich Artikel umtauschen?
Du kannst Artikel aus Deiner Bestellung ganz einfach und kostenlos umtauschen. Gehe dazu in unser Retourenportal und los gehts. Alles, was Du dafür brauchst ist Deine Bestellnummer.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Du kannst bestellte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte melde Deine Retoure über unser Retourenportal an.
Wie lange kann ich Artikel zurückschicken?
Du kannst Artikel aus Deiner Bestellung 30 Tage lang ganz einfach und kostenlos umtauschen oder zurückschicken. Gehe dazu in unser Retourenportal und los gehts. Alles, was Du dafür brauchst ist Deine Bestellnummer.
Reklamation
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns leid! Bitte fotografiere den defekten Artikel und nimm Kontakt mit uns auf: service@finn-design.de.
Wie bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?
Wenn die zurückgesendeten Artikel bereits bezahlt sind, schreiben wir den entsprechenden Betrag umgehend wieder gut. Wir verwenden das gleiche Zahlungsmittel, das beim Kauf verwendet wurde.
Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen zusammen zurückschicken?
Das ist gar kein Problem und sogar nachhaltig. Lege trotzdem die ausgedruckten Rechnungen bei oder kontaktiere uns unter service@finn-design.de.
Materialien und Produkteigenschaften
Warum ist Modal-Stoff besser für Unterwäsche geeignet als Baumwolle?
Micro-Modal Fasern sind im Gegensatz zu Baumwollstoffen bis zu 3-mal weicher und nehmen zudem rund 50% mehr Feuchtigkeit auf. Dadurch liegt Unterwäsche aus Modal-Stoffen besser auf der Haut und sorgt für eine bessere Temperaturregulierung. Der überlegene Tragekomfort und die höhere Atmungsaktivität wurden bereits in einer Vielzahl von Tests durch unabhängige Institute bestätigt. Folgende Kollektionen bestehen aus Modal-Stoff: Anti-Schweiß Unterwäsche, Business Unterhemden, Boxershorts.
Kann man die Shirts unter einem weißen Hemd sehen?
Nein. Die Shirts von FINN bleiben unter dem Oberhemd verborgen und sind daher die perfekte Ergänzung für hochwertige Business Kleidung. Ursächlich hierfür ist insbesondere der innovative Schnitt unserer Shirts, welcher sich durch einen extra weiten Ausschnitt, Slim-Fit Schnitt und unauffällige Flachnähte auszeichnet. Ergänzend hierzu sind alle Shirts auch in unsichtbarer Hautfarbe erhältlich, so dass sich keinerlei Konturen abzeichnen. Sowohl FINN Shapewear, als auch Anti-Schweiß- oder Business-Unterhemden sind unsichtbar unter Deinem Hemd.
Schwitzt man in FINN Modal-Unterhemden weniger als in anderen Herren Unterhemden?
Ja. Unsere Business-Unterhemden sind gegenüber herkömmlichen Baumwoll-Unterhemden deutlich feiner und zeichnen sich durch ein extrem geringes Stoffgewicht von lediglich 180-200 Gramm/m2 aus. Dadurch wird die körpereigene Kühlung gefördert und die Schweißproduktion verringert. Modal-Stoff ist zudem von Natur aus antibakteriell und sehr atmungsaktiv. 100%igen Schutz vor Schweißflecken garantiert die FINN Anti-Schweiß Unterwäsche.
Funktioniert die Anti-Schweiß Wirkung auch garantiert?
Ja, zu 100%. Wir garantieren für die uneingeschränkte Wirksamkeit unserer Anti-Schweiß Unterwäsche. Egal wie viel Du schwitzt und wie lange das Shirt getragen wird, die Einsätze verhindern, dass Achselschweiß auf dem Oberhemd sichtbar wird. Probiere die Anti-Schweiß Wirkung völlig ohne Risiko – solltest Du nicht zufrieden sein, nehmen wir die Shirts auch in getragenem Zustand zurück. Hier gelangst Du zu unserer Anti-Schweiß Unterwäsche.
Was hat es mit der 3-Lagen Technologie auf sich?
Der Bereich unter den Achseln besteht aus 3 Lagen, welche den 100%-igen Schutz vor Schweißflecken garantieren. Die innere Lage besteht aus saugfähigem Modal Stoff, welcher weich auf der Haut liegt und Schweiß aufnimmt. Die mittlere Lage ist eine eigens entwickelte Membran, welche verhindert, dass Feuchtigkeit nach außen dringt und gleichzeitig die Atmungsaktivität fördert. Die äußere Lage besteht aus dem gleichen Material wie das restliche Shirt, so dass die Einlagen nach außen unsichtbar sind. Hier gelangst Du zu unserer Anti-Schweiß Unterwäsche.
Wirke ich in diesem Kompressions-Shirt wirklich schlanker?
Ja. Unsere Shapewear Unterhemden haben einen extra starken Kompressions-Effekt, welcher gleichmäßig über den gesamten Oberkörper wirkt. Hierdurch verschwinden kleine Fettpolster an Bauch, Hüfte und Brust wie von Zauberhand und es wird eine optische Reduktion um mindestens eine Kleidergröße erzielt. Hier gelangst Du zu unseren Kompressions-Shirts.
Ist die Kompression auf Dauer nicht sehr unbequem?
Nein. Wir haben bei der Auswahl unserer Materialien sehr darauf geachtet, dass die Kompressions-Shirts trotz des starken Bauch weg Effekts bequem auf der Haut liegen und einen hohen Tragekomfort haben. Auch bei langem Tragen wirken die figurformenden Unterhemden somit nicht einengend und tragen sich wie eine zweite Haut. Hier gelangst Du zu unserer Kompressions-Unterwäsche.
Schwitzt man in Shapewear Unterhemden stärker?
Nein, zumindest nicht mit der Shapewear von FINN. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Kompressions-Unterwäsche setzen wir nicht auf günstige Kunststofffasern, sondern verwenden ausschließlich hochwertige Baumwolle. Diese ermöglicht neben maximalem Tragekomfort auch eine starke Luftzirkulation und ein angenehmes Hautklima. Hier gelangst Du zu unserer Kompressions-Unterwäsche.
Sind die Unterhemden in der Maschine waschbar?
Ja. Unsere Shirts können in jeder herkömmlichen Maschine gewaschen werden. Um die Qualität der Shirts möglichst lange zu halten, empfehlen wir die Wäsche bei 30 Grad und den Verzicht auf das Trocknen im Trockner. Mehr Details findest Du in unserer Waschanleitung.
Zahlung
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst Du in der per Mail zugeschickten Bestellbestätigung als Link. Solltest Du diese Mail nicht mehr haben, kannst Du Dich gerne unter service@finn-design.de bei unseren Kollegen im Support melden.
Wie bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?
Wenn die zurückgesendeten Artikel bereits bezahlt sind, schreiben wir den entsprechenden Betrag umgehend wieder gut. Wir verwenden das gleiche Zahlungsmittel, das beim Kauf verwendet wurde. Zurückgesendete Ware wird nur akzeptiert, wenn diese sich in einem neuen und unbenutzten Zustand befindet.
Bestellung
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Du Deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wende Dich bitte an service@finn-design.de.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten
Bitte kontaktiere uns unter service@finn-design.de. Gib uns Deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Bitte entschuldige, wenn Deine Bestellung von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor Du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, so dass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss. Der Betrag wird Dir selbstverständlich umgehend erstattet.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst Du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in Deiner Größe verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Größen
Welche Größe ist die Richtige für mich?
Kein Problem, mit unseren Größentabellen findest Du die perfekte Größe.
Was kann ich tun, wenn ein Artikel in meiner Größe ausverkauft ist?
Sollte ein Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst Du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in Deiner Größe verfügbar ist, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.